100 Jahre Tennisverein Emsdetten

Bronzene Ehrennadel für Mönning und Pötter 

Ehre wem Ehre gebührt: Dirk Mönning und Christoph Pötter wurden im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100jährigen Bestehen des Tennisvereins Emsdetten – mittlerweile ein Verein mit über 600 Mitgliedern -  vom  Tennisbezirk Münsterland ausgezeichnet. Die beiden Förderer des Tennissports haben sich aufgrund ihres außerordentlichen Engagements um den Tennissport verdient gemacht. Barbara Niemeyer, 1. Vorsitzende des Tennisbezirks Münsterland im Westfälischen Tennis-Verband (WTV), verlieh beiden die Ehrennadel in Bronze des Tennisbezirks Münsterland. 

Dirk Mönning blickt auf eine 21 Jahre lange Tätigkeit  im Vorstand zurück. Er startete 2002 mit dem Posten des zweiten Kassierers, 2007 wurde er Jugendwart und 2014/2015 zweiter Vorsitzender. Darüber hinaus hat sich Mönning um die  Digitalisierung innerhalb des Tennisvereins gekümmert. Zusammen mit Christian Pötter bildete er beim Bau des Fitnesszentrums das ideale Gespann, das alle zu motovieren wusste und auf alle Fragen und Zweifel Antworten parat hatte

Christian Pötter hat seit 2014 den Posten des 1. Vorsitzenden beim Tennisverein Emsdetten inne. Vor allem dank seines außergewöhnlichen Engagements wurde das Fitnesszentrum im April 2022 fertiggestellt. Drei Jahre lang hatte sich Pötter um das Projekt und die damit einhergehende Modernisierung des Altgebäudes des Tennisvereins intensiv gekümmert.  

Bild: WTV-Ehrennadel in Bronze für für Dirk Mönning (links) und Christian Pötter (Mitte). Die Laudatio hielt Barbara Niemeyer, 1. Vorsitzende des Tennisbezirks Münsterland im WTV.  © Bezirk Münsterland

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT