53. Volksbank Jugendmeisterschaften Tecklenburger Land
Favoriten setzten sich durch
+++ Das WTV-Leistungssportkonzept (Das Leistungssportkonzept (wtv.de) wurde überarbeitet. Anlass für den Tennisbezirk Münsterland in diesem Jahr besonders über Kinder und Jugendliche aus dem Tennisbezirk Münsterland zu berichten. Heute: die „53. Volksbank Jugendmeisterschaften Tecklenburger Land“ +++
Premiere bei den „53. Volksbank Jugendmeisterschaften Tecklenburger Land“, die Anfang Januar in den Tennishallen Mettingen und Westerkappeln ausgetragen wurden. Erstmals wurde in den Altersklassen U 14 / U 15 und U 18 ein LK-Turnier ab dem Viertelfinale angeboten und in allen anderen Altersklassen eine Nebenrunde. „Leider machten sich die Änderungen noch nicht bei den Anmeldezahlen positiv bemerkbar“, so der Turnierorganisator Wilfried Glasmeier. Es mussten einige Altersklassen in Gruppen gespielt werden. Kurzfristige Absagen gab es auch, aber die bewährten Turnierleiter Ivonne Schmidt, Mareike Grieneisen, Dirk Nubbemeyer in Westerkappeln und Robin Saatkamp in Mettingen lösten die Herausforderungen, die es dann bei den Spielplänen gab, mit Bravour. Insgesamt nahmen 29 Kinder und Jugendliche teil.
In diesem Jahr blieben Überraschungen aus. Alle Favoriten und Favoritinnen setzten sich größtenteils souverän durch. Besonders hervorzuheben ist hier Thore Schmidt ( Westerkappeln), der in allen vier Matches kein Spiel abgab und seine Spiele 6:0 / 6:0 gewann.
Die Mannschaftswertung ging wie schon in den Vorjahren wieder an Westfalia Westerkappeln mit 18 Punkten gefolgt von BG Ibbenbüren mit 13 Punkten, TSC RW Mettingen 7 Punkte, SW Esch und Lengericher TC, jeweils 4 Punkte, TSV Ladbergen 3 Punkte und TuS Lotte 2 Punkte.
Bilder: Tennisbezirk Münsterland