ERSTER AUFSCHLAG FÜR DIE MÜNSTER OPEN

Größtes Herrenturnier im Münsterland - Special Event mit Patrik Kühnen

© Münster Open/EYG

Ab sofort gehört der TC St. Mauritz mit den Münster Open zu den deutschen Premium Events der nationalen Tennis-Turnierszene. Insgesamt gibt es in diesem Jahr bundesweit 23 Turniere, die zur DTB Premium Tour gehören. Die 1. Münster Open, die vom 25. bis 28. April stattfinden, gehören im Herrenbereich, neben dem Turnier im baden-württembergischen Oberkochen, zu den beiden am höchstdotierten Turnieren mit jeweils 12.000 Euro. Das Preisgeld und wertvolle Ranglisten-Punkte - ab dem Viertelfinale gibt es Zusatzpunkte für die Deutsche Rangliste - locken die Spieler schon jetzt zum Turnier der Kategorie A1-N in die Hauptstadt des Münsterlandes.

Mit Aldin Šetkić hat bereits ein Spieler gemeldet, der vor nicht allzu langer Zeit unter den besten 200 der Welt platziert war. Der 36-jährige bosnische Davis Cup-Spieler ist hauptsächlich auf der ATP-Challenger- und ITF-Tour unterwegs. Dort konnte er bemerkenswerte 17 Einzel- und 17 Doppeltitel einfahren.

Der TC St. Mauritz hat sich in den vergangenen Jahren zu einem starken Top-Verein entwickelt. Mit über 800 Mitgliedern, davon rund 270 Kinder und Jugendliche, ist der Club aus Münsters Osten inzwischen der mitgliederstärkste Verein innerhalb Westfalens. 32 Teams hat der Verein für die Sommersaison gemeldet. Auch weil der Club erfolgreich mit der Tennisakamie "best of 5" von Dirk Leppen zusammenarbeitet, gehen allein 10 Jugendteams an den Start. Im Jahr 2022 wurde der TC St. Mauritz zum WTV-Verein des Jahres gekürt. In der Laudatio hieß es: „Mit enormem Einsatz hinsichtlich Mitgliedergewinnung, Veranstaltung von Turnieren und Investitionen in die Infrastruktur konnte der Verein in vielen Bereichen punkten und positiv auf sich aufmerksam machen.“ 

Einer der Impulsgeber ist der 1. Vorsitzende Dennis Heitmann, gleichzeitig Turnierdirektor der Münster Open. Er hat zusammen mit dem Turnierausschuss bestehend aus Norbert Elpers, Jürgen Kemper und Cord Witkowski (alle Tennisbezirk Münsterland), ein attraktives Programm für die Turniertage auf die Beine gestellt. Dazu gehört zur Saisoneröffnung die große Player's Party mit Livemusik am Samstag, 27. April, ab 19:00 Uhr. Außerdem werden die Zuschauer am Endspieltag (28. April) auf einer mobilen Tribüne hautnah das Finale verfolgen können. Der Eintritt ist frei. 

Special Event mit Patrik Kühnen – ENJOY YOUR GAME!

Und auch der deutsche Davis Cup-Sieger Patrik Kühnen wird in Mauritz zu Gast sein. Vor knapp einem Jahr ist das gemeinsame Buch von Kühnen und Felix Grewe „ENJOY YOUR GAME“ erschienen. Es trägt den Untertitel „Warum Tennis das schönste Spiel des Lebens ist – und wie du immer gewinnst!“ Es hat sich in kurzer Zeit zu einem Bestseller entwickelt. Passend zum Buch veranstalten Kühnen und Grewe einen interessanten „ENJOY YOUR GAME-Day“. Dieses einzigartige Event steigt am Samstag, 27. April, von 9:30 Uhr bis 19:00 Uhr. Anmeldung und weitere Informationen nimmt Dennis Heitmann (vorstand@tcmauritz.de oder 015140550007) gerne entgegen. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT