Jubiläum der Tennisabteilung des TSV Westfalia Westerkappeln

Ehrung für den „Dauerbrenner“ Harald Spreckelmeier 

Zu Jubiläen gehören auch immer wieder Ehrungen. So war es auch bei der Tennisabteilung des TSV Westfalia Westerkappeln, die im Juni ihr 50jähriges Bestehen feierte. Einer der Ehrengäste war Barbara Niemeyer, 1. Vorsitzende des Tennisbezirks Münsterland im Westfälischen Tennis-Verband (WTV) und sie hatte neben lobende Worte für den Jubiläumsverein auch eine besondere Urkunde und Nadel in ihrem Handgepäck. „Sie sind seit über 15 Jahren Präsident der Tennisabteilung und waren auch zuvor schon im Vorstand des Vereins aktiv tätig. Sie haben sich für die Tennisabteilung von Westfalia Westerkappeln besonders verdient gemacht“, würdigte Niemeyer das Engagement und die Leidenschaft vom Präsidenten Harald Spreckelmeier und zeichnete ihn mit der WTV-Ehrennadel in Bronze des Tennisbezirks Münsterland aus.

Spreckelmeier selbst betonte, dass er die Auszeichnung gerne annehme, aber stellvertretend für das ganze Führungsteam: „Ein Vorsitzender ist nur so gut wie der Gesamtvorstand.“ Die Tennisabteilung des TSV Westfalia Westerkappeln zeichnet sich insbesondere durch eine hervorragende Jugendarbeit aus. Von den 300 Mitgliedern sind über 100 unter 18 Jahre alt. Dies blieb auch Tennisspielerin Angelique „Angie“ Kerber nicht verborgen. Sie gratulierte in einer Videobotschaft der Tennisabteilung des TSV Westfalia Westerkappeln zum 50jährigen Bestehen.

Bild: Harald Spreckelmeier (rechts), Präsident der Tennisabteilung des TSV Westfalia Westerkappeln, wurde für seine Verdienste um den Tennissport mit der WTV-Ehrennadel in Bronze des Tennisbezirks Münsterland ausgezeichnet (Wilfried Glasmeier, Kreiskoordinator des Tennisbezirks Münsterland, links) und Barbara Niemeyer, 1. Vorsitzende des Tennisbezirks Münsterland im WTV. © Bezirk Münsterland

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT