Drei Kreise ermittelten ihre Meister

Wilfried Glasmeyer: „Wir haben Lust auf solche Events“

Benjamin Brüggemann (rechts) vom Lengericher TC wurde Kreismeister. Vizemeister wurde sein Vereinskollege Matty Bress (links)

Der Lengericher TC war im Kreis 2 des Tennisbezirks Münsterland der diesjährige Ausrichter der Kreismeisterschaften der Erwachsenen. In den Konkurrenzen Herren und Herren 40 spielten die Teilnehmer in Gruppen- oder K.O.-Runden ihren Titelträger aus. „Wir hätten uns natürlich gerne eine größere Teilnehmerzahl gewünscht. Aber nach so vielen Jahren, in denen es keine Kreismeisterschaften auf Erwachsenenebene gab, muss sich das Format auch erst wieder etablieren“ so Wilfried Glasmeyer vom WTV als verantwortlicher Ausrichter. Der Qualität und Spannung der Spiele tat dies jedoch keinen Abbruch. Bei den Herren trafen sich nach spannender KO-Runde zwei Lokalmatadoren im Finale wieder. Matty Bress konnte sich in den Vorrundenspielen gegen Lasse Liebermann und Dominik Haarmeier (beide vom TC Blau-Gold Ibbenbüren) durchsetzen. Benjamin Brüggemann schlug auf seinem Weg ins Finale Dennis Baar (TC RW Mettingen) und Henry Stiller (TC Blau-Gold Ibbenbüren). Im Finale konnte der favorisierte Brüggemann dann mit 6:0, 6:4 die Oberhand behalten. Bei den Herren 40 wurde im „round-robin-Spielmodus“ der Sieger ermittelt. Hier siegte Ingo Plogmann (TC RW Mettingen) vor Markus Tiemann von der SG Sendenhorst und Christoph Berdelmann vom Lengericher TC.

Besonderen Dank sprachen Glasmeyer und Barbara Niemeyer, Vorsitzende des Tennisbezirks Münsterland, dem Gastgeber vom Lengericher TC aus. „Wir durften mal wieder die tolle Gastfreundschaft, die guten Plätze und die prima Organisation vom LTC genießen und kommen gerne im nächsten Jahr wieder“ so Niemeyer. Thomas Steenblock, erster Vorsitzender des Lengericher TC, freute sich ebenfalls über ein gelungenes Tenniswochenende. „Wir haben einfach Lust auf solche Events bei uns auf der Anlage. Auf unsere Helfer ist immer Verlass. Dazu noch zwei LTCer im Finale, was will man mehr?“
 
Auch in den Kreisen 1 (in Neuenkirchen) und 4 (in Billerbeck) wurden die Kreismeister ermittelt.  

Hier die Kreismeister dieser Kreise:
Kreis 1:
Herren Einzel: Florian Seifert (TV Jahn Rheine)
Damen Einzel: Teresa Schröder (SG Elte 1974)
Damen 40: Alexandra Sandmann (TC GW Neunkirchen)

Kreis 4:
Herren Einzel: Linus Landsknecht (DJK VfL Billerbeck)
Herren 40: Nils Friedrich (TF Wulfen)
Herren 55: Klaus Osthues (DJK VfL Billerbeck)
Damen Einzel: Maxime Mendes (BTV Nottuln)

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT