Münsteraner Stadtmeisterschaften

Sieger der Damen, Herren und Jugend

Von links: Michaela Bremicker (2. Vorsitzende IG Tennis Münster) Lutz Rethfeld (1. Vorsitzender IG Tennis Münster) Luca Sobbe Sieger (RTHC Leverkusen) Alexander Skripaev 2. Sieger (TC Stadtlohn/Ahaus) Simone Krunke (Vertreterin des Hauptsponsors der Sparkasse Münsterland Ost)© IG Tennis Münster

Paula Rumpf hat in dieser Hallensaison die meisten ihrer Matches als Siegerin beendet. Bei den Bezirks- wie den Westfalenmeisterschaften gewann sie den Titel, triumphierte beim 3. Indoor-Cup des TC Kamen-Methler und verlor als Nummer eins des TC Union Münster in der Westfalenliga nur eines der vier Westfalenliga-Partien.  Bei den 43. Offenen Stadtmeisterschaften aber erwischte es Rumpf nun mal wieder – im Finale gegen Victoria Pohle (TEC Waldau).

Ohne Probleme war die Unionerin ins Finale marschiert, gestaltete ihre ersten drei Auftritte souverän. Doch Pohle erwies sich für die deutsche Nummer 44 als zu starke Gegnerin. Die 16-Jährige aus Stuttgart, die im vergangenen Jahr deutsche Jugend-Meisterin im Doppel geworden war und im DM-Viertelfinale der Damen gestanden hatte, wehrte alle Versuche Rumpfs ab und gewann letztlich 6:4, 6:3. „Das war ein gutes Finale. Aber Paula war dann doch chancenlos“, sagte Turnierleiter Lutz Rethfeld, der Pohle schon vor Jahren beim Bärchen-Cup beim THC kennengelernt hatte. Dort hatte sie die Nebenrunde gewonnen.

Pohle hatte im Halbfinale mit Friederike Nolte beim 6:1, 6:4 eine Teamkollegin Rumpfs aus dem Turnier geworfen. Leah Wächter (TCU) und Victoria Kur (TC Preußen) waren in Runde eins gescheitert.

Bei den Herren bestätigte Luca Sobbe (RTHC Leverkusen) seinen Status als Topgesetzter.  Er gewann  6:4, 6:2 das Finale gegen Alexander Skripaev (Stadtlohn/Ahaus), der im Viertelfinale mit Niklas Kammer (TC St. Mauritz) einen von zwölf Münsteranern ausgeschaltet hatte. Neben Kammer waren auch Niklas Niggemann (1. TC Hiltrup) gegen Tristan Nitschke (TLZ Espenhain) sowie sein Teamkollege Leopold Weishaupt gegen Artem Cherepin (TV Warendorf) im Viertelfinale ausgeschieden.

Text: Westfälische Nachrichten

Bild: Von links: Michaela Bremicker, Lutz Rethfeld, Paula Rumpf 2. Siegerin (TC Union Münster), Viktoria Pohle Siegerin (TEC Waldau Stuttgart), Simone Krunke

Auch die Münsteraner Jugendstadtmeisterschaften fanden am zweiten Februarwochenende beim THC Münster ihr Ende. Letztendlich ging das gut organisierte Turnier mit zahlreichen strahlenden Siegerinnen und Siegern über die Bühne© IG Tennis Münster
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT