TC HANDORF OPEN 2022

Erster Titelträger heißt Marcel Zielinski 

Jannik Rother, Christian Hansen, Marcel Zielinski und Yan Sabanin (v.l.) sicherten sich bei den TC HANDORF OPEN die Halbfinaltickets. Westfalenmeister Zielinski gewann das Finale im Match-Tiebreak gegen Christian Hansen. Foto. © TC Handorf

Die Nummer 51 der deutschen Rangliste ist der erste Titelträger der mit 5.000 Euro dotierten TC HANDORF OPEN: Marcel Zielinski (TC Iserlohn), amtierender Westfalenmeister und bei diesem Ranglistenturnier an Nummer 2 gesetzt, gewann das Finale gegen Christian Hansen (Marienburger SC) und freute sich über den Siegercheck in Höhe von 1.700 Euro.

Bis zum Endspiel hatten sich beide Finalisten keine Blöße gegeben und gewannen jeweils ihre vier Spiele ohne Satzverlust. Der an Nummer 3 gesetzte Hansen (Platz 62 der deutschen Rangliste) hatte das ohne Zweifel schwierigere Halbfinalspiel. Er lieferte sich mit dem an Nummer eins gesetzten Yan Sabanin (Eintracht Dortmund; Nummer 43 der deutschen Rangliste) einen Kampf auf Augenhöhe und behielt beim knappen 7:6, 7:6 die Oberhand. Im Finale vor über 60 Zuschauern gaben dann sowohl Hansen als auch Zielinski einen Satz ab. Nachdem Hansen den ersten Satz überraschend klar mit 6:1 gewonnen hatte, drehte Zielinski das Spiel und holte sich mit 6:1 und 10:8 die beiden nächsten Sätze. Insgesamt nahmen 30 Spieler an dem Turnier teil, davon 5 der TOP 100 der deutschen Rangliste. Für die Spieler aus dem Tennisbezirk Münsterland war die ersten Runde Endstation: Lars Hartmann (TC Union Münster), Julius Hillmann und Nils Schlamann (beide 1. TC Hiltrup) verloren ihre Auftaktbegegnungen.

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT