Duo Bückmann mit dem siebten Streich

Vater-Sohn- und Mutter-Tochter-Turnier

Stammgäste im Finale: Christopher Koderisch (l.) und Vater Michael (m.) unterlagen Carlo Bückmann (2.v.l.) und Vater Dieter (2.v.r.), denen Turnierorganisator Ernst Mackel (r.) gratulierte. Foto: TC 66 Wolbeck

Die 43. Auflage des Vater-Sohn-Turniers des TC 66 Wolbeck endete mit dem 7. Titelgewinn für Dieter und Carlo Bückmann (TC St. Mauritz/1. TC Hiltrup). Das Bückmann-Duo setzte sich in einem Traditionsduell gegen Michael und Christopher Koderisch (TC BW Halle), die schon dreimal das Turnier gewonnen hatten und nun zum fünften Mal Zweite wurden, mit 6:4, 6:4 durch. Deutlich knapper verliefen dagegen die Halbfinalspiele. Das Bückmann-Team hatte gegen die Hiltruper Bernhard und Leonard Goblirsch beim 5:7, 6:4, 7:5 mächtig zu kämpfen. Das Team Koderisch rang die Vorjahresfinalisten und diesjährigen Drittplatzierten Mikhail und Max Smirnov (TV Warendorf) mit 7:6, 4:6, 14:12 nieder.

Die Premiere des Mutter-Tochter-Turniers erwies sich als gelungene Ergänzung zum Vater-Sohn-Turnier. Das Finale eine reine Warendorfer Angelegenheit, letztlich waren Barbara und Julia Niemeyer gegen Christiane und Rike Trüschler mit 6:2, 7:5 erfolgreich. 

DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT