Die Tennisfamilie trauert um Ludger Niehoff

Prägende Persönlichkeit des Tennisbezirks Münsterland verstarb am 13. August

© WTV/Bezirk Münsterland

Der Westfälische Tennis-Verband, zu dem der Tennisbezirk Münsterland gehört, verliert eine prägende  Persönlichkeit. Die Tennisfamilie trauert um Ludger Niehoff, der am 13. August im Alter von 68 Jahren gestorben ist. Ludger Niehoff,  seit  rund 50 Jahren Tennisspieler aus Leidenschaft, war seit über 15 Jahren im Ehrenamt der Manager des gesamten Spielbetriebes im Tennisbezirk Münsterland. Er hat jährlich über 3.000 Spiele für über 1.000 Mannschaften terminiert. Hinzu kamen seine Einsätze als Oberschiedsrichter. Außerdem war er Referent für LK-Turniere. Zudem war er Mitglied im Sportausschuss des Westfälischen Tennis-Verbandes. In der Sommersaison 2022 spielte er aktiv für  Herren 60 der DJK VfL Billerbeck und für die Herren 65 des TC Handorf.

„Ludger Niehoff verfügte über hervorragende organisatorische Kompetenz und ein großes Wissen rund um den gesamten Wettkampfsport. Verlässlichkeit, Klarheit und Fairness – das waren die Werte, für die er stand“,  würdigt Barbara Niemeyer, Vorsitzende des Tennisbezirks Münsterland die Verdienste von Ludger Niehoff für den Tennissport.
DIESEN ARTIKEL TEILEN
START theLeague BEZIRKE KONTAKT